Die giftige Schlange liegt auf der Lauer

Als die kleine Maus am nächsten Tag aufwacht scheint die Sonne in ihren Bau hinein. Die kleine Maus reckte und streckte sich. Sie war gut gelaunt, wie jeder bei einem so schönen Wetter. Da vergaß sie sogar, dass sie nicht so aussah wie alle anderen. Daher ging sie hinaus guckte sich um und ging eine Runde spazieren. Für sie war das immer ein weiter Weg, doch an diesem Tag hatte sie all ihre Sorgen und Probleme vergessen und ist einfach losgegangen. Als sie an einem kleinen noch vorbei kam, wunderte sie sich. Sie wusste gar nicht, dass hier neben ihrem Bau noch andere Mäuse leben. Aber der große Eingang verwirrte die kleine Maus etwas. Sie fragte sich, welche Maus ist noch dicker als ich ? Plötzlich stand die kleine Maus wie angewurzelt dort und starrte in Richtung des Loches . Da kam eine große giftige Schlange hinaus gekrochen, zumindest dachte die kleine Maus, dass es eine giftige Schlange sei, doch in Wirklichkeit war es eine harmlose Schlange. Da rannte die kleine Maus so schnell wie sie könnte in ihren Bau, so schnell war sie noch nie auf ihren kleinen und kurzen Füßen dachte sie sich. Immer mehr gewann sie ihr selbstbewusstsein zurück. Sie dachte sich so schnell ist vielleicht jede normale Maus, doch niemand der so ist wie ich. Alle Gedanken drehten sich nur noch um ihren Weg zurück zum Bau, dabei vergass sie total, vor wem sie weggerannt ist. Die Schlange war wohl schon längst abgezischt denn hören könnte die kleine Maus sie nicht mehr. Nach diesem Spaziergang hatte sie Hunger. Nachdem sie gegessen hatte genoss sie den sonnigen Tag vor ihrem Bau. Die kleine Maus traute sich immer mehr hinaus aus ihrem Bau zu kommen, da sie jetzt wusste sie ist auch was ganz besonderes.