Die kleine Mäusefeuerwehr

Als die kleine Maus an einem heißen Sommerabend so durch ihren Wald spazierte roch sie wie jeden die schöne Waldluft. Da ein bisschen Tanne und dort drüben Moos. Doch als die Maus weiter ging roch die etwas anderes, das kannte die Maus nicht, sie fragte sich: „Was ist das für ein Geruch denn kenne ich ja gar nicht ?!“, also ging sie weiter und der Geruch wurde immer mehr. Einmal Links um die Ecke und da stand die kleine Maus vor einem Feuer sofort erschreckte sich die Maus und wusste gar nicht was sie machen sollte. Doch dann erinnerte sie sich: „Im Mäusekindergarten war doch mal jemand von der Mäusefeuerwehr!“ schnell rannte sie zum Waldtelefon wenige Meter vom Feuer entfernt und tippte schnell die 112 ein. Dort ging ein netter Mann ran: „Hallo hier ist die Mäusefeuerwehr wo brennt es?“. Schnell erzählte die kleine Maus wo das Feuer ist, ob und wieviele verletzte es gibt und wie die kleine Maus heißt. Erst als der Mäusefeuerwehrmann sagte das die kleine Maus jetzt auflegen darf tat sie das auch. Nach wenigen Minuten hörte die kleine Maus schön das Martinhorn und da standen sie schon die Mäusefeuerwehr mit ihrem Feuerwehrauto. Schnell löschten sie das Feuer. Als dann das Feuer aus war kam ein Mäusefeuerwehrmann zu der kleinen Maus und bedankte sich. Und frage ob er nicht vielleicht mit zurück fahren möchte. Die kleine Maus freute sich so sehr darüber das er jetzt auch ein Feuerwehrmann werden möchte.