Satt und Dunkel

Als sie etwas gesättigt waren kam auch schnell wieder Langeweile auf.
„Hmh hast du nicht Lust den Wald noch etwas mehr kennenzulernen ?“fragte der Falke.
Die Maus erwiderte zögerlich: „Jaaaa also es ist so.Ich würde ja schon sehr gern mit dir Zeit verbringen aaaaber eigentlich würde ich nun viel lieber nach Hause gehen , sei mir bitte nicht böse drum.“
Während der Falke um einiges spontaner mutiger Lebensfroher war als die kleine Maus willigte dieser ein. Natürlich unter einer Bedingung nämlich das er sie nach Hause begleiten dürfte damit dem Mäuschen auch nichts passieren würde.

Die Maus freute sich riesig darüber. Denn es wäre ihr unheimlich gewesen allein den Weg zum Mäuseloch zurück zu laufen.Zumal sie ja auch heute das erste eine solch riesige Strecke zurückgelegt hatte .

Sie machten sich auf den Weg. 
Unterwegs genoss die Maus dennoch draußen zu sein.Roch an verschiedensten Blumen tollte glücklich und zufrieden den schönsten Schmetterlingen hinterher.Und sie versuchte das Summen der Bienen nachzuäffen.Dies hörte sich keinesfalls danach an so das sich der Falke schließlich kaputt lachen musste.
Dann ermahnte er die Maus : „ so meine kleine Freundin siehst du das? Das ist die Sonne sie bringt uns das Tageslicht aber auch sie brauch eine Pause und macht sich allmählich zu ihrem Päuschen. Wir beide sollten uns also tunlichst beeilen sonst stehen wir im Dunkeln da!“
„ Oh Mensch mein liebster Falke ,ich werde mir die größte Mühe geben so schnell wie Möglich zu laufen damit wir auch bald an unser Ziel kommen.“ 

Doch neugierig blieb sie immer mal wieder stehen und schaute sich neugierig um. So oft das der Falke sie immer und immer wieder ermahnen musste. 
Als auch sie endlich bemerkte das die Dunkelheit nicht aufzuhalten ist nun gab sie sich wirklich Mühe zu rennen wie sie konnte. Denn dem Mäuschen war die Dunkelheit nicht geheuer außerdem war sie noch nie zuvor im dunklen draußen.
Ja die kleine hat noch nicht viel von der Welt gesehen wie ihr bemerkt aber etwas mutiger geworden ist sie ja schon ein wenig.Oder?

„Puhhh“ seufzte das Mäuschen zuhause.
„Das war wirklich sehr knapp mein großer Freund. Du hast recht gehabt mein guter.Ich bedanke mich sehr bei dir für diesen aufregenden Tag.“

Kaum war der Satz ausgesprochen war die Maus auch schon eingeschlafen.

Am nächsten Morgen streckte sie neugierig den Kopf aus ihrem Löchlein. 
Doch dabei wurde sie etwas traurig.
Denn weit und breit war der Falke nicht zu sehen.Traurig und sehr bekümmert zog sie sich zurück ins Loch.
Doch plötzlich klopfte es an ihrem Loch. 
Vorsichtig schlizte sie heraus was die sah machte sie Fassungslos.
„ Herje ! Im Leben hätte ich nicht gedacht das du nochmal zu mir kommst mein lieber Falke“ piepste sie aufgeregt dem Falken zu und rannte zu ihm. Aufgeregt wie sie war polterte sie überall übers Gefieder es flogen hier und dort auch ein paar Federn. 
„ Ist gut ist gut meine Freundin. Ich sagte doch das ich mit dir befreundet sein möchte das heißt nicht das diese Freundschaft nur nur für ein paar Stunden begrenzt war“ ,versuchte der atemberaubende Vogel die Maus zu beruhigen.
Dies gelang ihm auch.
„Okay mein wunderschönster größter mutigster und einzigster Freund, was haben wir heute vor ?“ fragte die Maus aufgeregt.

„Zu allererst dachte ich daran zu frühstücken damit du heute Abend etwas schneller bist beim nach Hause laufen.“ lachte der Falke laut.

Dieser war zwar auch neugierig und hatte Spaß daran neue Dinge im Wald zu entdecken doch er war im Gegenteil zur Maus ruhiger und gelassener dabei die Sache angehen zu lassen.

„ Ach lieber Falke , gefrühstückt habe schneller als du denken kannst.“ erwiderte sie dem Vogel.

Also fraß sie , nein nein , sie schlang sich schnell einige Nüsse hinein.

Dann spazierte sie in Begleitung ihres Freundes etwas gelassener durch den Wald sie genoß heute mehr als gestern.

Aber sie sind heute in eine andere Richtung gegangen und plötzlich blieb er stehen und bat die Maus ruhig zu sein. „ psst sei still hörst du das ??“ frage er die Maus.